Möchten Sie als deutsches Unternehmen den amerikanischen Markt betreten und Chancen optimal nutzen? Dann ist es wichtig, zuerst festzustellen, ob dieser Markt zu Ihrem Unternehmen passt. Mit dem Export-Canvas, das aus 12 Bausteinen besteht, untersuchen wir dies sorgfältig. Das Modell analysiert die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens, Ihres Produkts und der Kundenbedürfnisse. Gemeinsam erstellen wir so ein klares Bild Ihrer Exportziele!
Haben Sie nach dem Lesen dieser Seite noch Fragen, benötigen Sie spezifische Beratung für Ihre Unternehmensform oder möchten Sie einfach über die besten Optionen für Ihren amerikanischen Traum sprechen? Vereinbaren Sie dann über den Button unten ganz einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem unserer Experten!
Das USA Business Canvas kombiniert die 9 Bausteine des Business Model Canvas mit Elementen der Lean Start-Up-Methode. Durch die Hinzufügung von Six Sigma können Sie einzigartige Exportchancen im Ausland schaffen. Exportieren ähnelt sehr dem Starten eines neuen Unternehmens, und die Erweiterung Ihres Exports ist eigentlich ein internes Start-Up. Wenn Sie Ihre Richtung ändern, ist dies eine Neugründung. Das Export Canvas besteht aus 12 verschiedenen Bausteinen und deckt jeden Aspekt Ihres Unternehmens ab, sowohl intern als auch extern.
Was wird Ihr Team konkret tun – und in welchem Land –, um sicherzustellen, dass das Export-Geschäftsmodell auch in Zukunft funktioniert?
Hier dreht sich alles um die wichtigsten Geschäftsaktivitäten. Sind Ihre Kernaktivitäten exporttauglich?
Genau wie die Schlüsselressourcen sind sie notwendig, um mit Ihrem Wertversprechen Geld zu verdienen, Kundenbeziehungen zu pflegen und Ihre Zielmärkte zu erreichen.
Das Wertversprechen ist der Grund, warum Kunden sich für Ihr Unternehmen entscheiden. Besonders bei komplexen Produkten und Dienstleistungen wird es immer wichtiger, den Mehrwert klar aufzuzeigen, bevor ein Kunde kauft. Ein überzeugendes Wertversprechen ist daher nicht nur unverzichtbar, sondern kann sich je nach Land unterscheiden. Was ist Ihre „Export Blue Ocean“-Strategie?
Die Blue Ocean Strategy zielt darauf ab, unentdeckte Markträume zu erschließen, in denen es keine Konkurrenz gibt, und einzigartigen Mehrwert durch Innovation zu schaffen.
Vertrieb und Marketing sind zentrale Säulen Ihres Exportplans. Welche unterschiedlichen Kundengruppen möchten Sie mit Ihrem Unternehmen im Ausland erreichen? Wer ist Ihre Export Buyer Persona? Wählen Sie bewusst, wie Sie mit Ihren Kunden kommunizieren möchten und was diese von Ihnen erwarten. Das kann je nach Kundengruppe stark variieren – von vollständig automatisiertem bis hin zu persönlichem Kontakt. Eine Export-Reise, maßgeschneidert für Ihr Unternehmen.
Ein starker Exportplan beginnt mit klaren Entscheidungen in Vertrieb und Marketing: Verstehen Sie Ihre Kundengruppen, entwickeln Sie eine Export Buyer Persona und passen Sie Ihre Kontaktstrategie an ihre Erwartungen an – von digital bis persönlich.
Aus Erfahrung wissen wir: In der Regel lassen sich rund 80 % Ihrer deutschen Strategie nicht direkt auf den US-Markt übertragen. Was dabei wirklich zählt und worauf Sie speziell für den amerikanischen Markt achten müssen, erklären wir Ihnen gerne in einer persönlichen Strategiesitzung mit einem unserer Experten.
Ihre Schlüsselressourcen sind die wichtigsten Werkzeuge die benötigt werden, damit Ihr Geschäftsmodell funktioniert. Aber wie messen Sie das?
Key Performance Indicators (KPIs) sind Kennzahlen zur Analyse der Leistung eines Unternehmens, einer Marke oder eines Produkts. Sie werden genutzt, um den Erfolg eines Exportplans objektiv und messbar zu bewerten.
Kanäle spielen eine entscheidende Rolle dabei, wie Ihre Kundschaft Ihr Unternehmen wahrnimmt. Sie erreichen Ihre Zielgruppen über Kommunikations-, Vertriebs- und Verkaufskanäle, um Ihr Wertversprechen zu übermitteln. Entscheiden Sie sich für einen „Country-for-Country“-Rollout oder sprechen Sie direkt Gruppen basierend auf Sprache und Kultur an? Und welches Netzwerk benötigen Sie, um eine warme Einführung bei lokalen Partnern zu ermöglichen?
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Fassen Sie Ihre Exportvision in einem Satz zusammen – idealerweise in nur drei Worten. Schaffen Sie es, einen flüssigen Pitch zu formulieren, der zu den verschiedenen Buyer Personas passt, die Sie ansprechen möchten? Und wie sieht es mit dem Unterschied zwischen internem und externem Pitching aus? Natürlich alles in den Sprachen, in denen Sie geschäftlich tätig sein wollen. Also: „Keep it short!“
Letztendlich ist es gut, Pläne zu schmieden – aber haben Sie bereits erste Kunden? Können Sie schon ein Testimonial vorweisen? Gibt es bereits eine Use Case, die Sie teilen können? Was werden Sie in Ihr Whitepaper schreiben? Gibt es von Anfang an einen "Launching Export Customer", der Ihnen hilft, im Zielland Fuß zu fassen? Denn am Ende möchten Sie zur Early Majority expandieren!
Haben Sie nach dem Lesen dieser Seite noch Fragen, benötigen Sie spezifische Beratung für Ihre Unternehmensform oder möchten Sie einfach über die besten Optionen für Ihren amerikanischen Traum sprechen? Vereinbaren Sie dann über den Button unten ganz einfach ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem unserer Experten!
Mit dem Canvas-Modell analysieren wir die Stärken und Schwächen innerhalb Ihres Unternehmens, betrachten aber auch Ihr Produkt und die Wünsche Ihrer Kunden. Abschließend entwickeln wir gemeinsam ein klares Bild Ihrer Exportambitionen. Möchten Sie damit starten, wissen aber nicht, wo Sie beginnen sollen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf und buchen Sie eine Canvas-Session mit einem unserer Experten!
Eine Expansion in den größten Markt der Welt ist sinnvoll. Aber wo fängt man in den Vereinigten Staaten an?
If you are ready to make positive changes.
Es ist nicht ganz dasselbe, aber eine INC ist vergleichbar mit einer Art amerikanischer GmbH.
Wir erstellen gerne ein maßgeschneidertes Angebot für Ihr Unternehmen in den USA.
Die Von Holland Gruppe unterstützt Sie mit den besten Informationen und Berichten, damit Ihr Unternehmen in den USA ein voller Erfolg wird. Lernen Sie unsere praxisorientierte Arbeitsweise kennen. Alle Preise sind vollständig transparent und online einsehbar. Als Unternehmer möchten Sie doch auch einfach von Anfang an wissen, woran Sie sind!