
Was genau ist ein amerikanisches Sales Playbook und warum brauchen Sie eins?
Sind Sie Unternehmer und im internationalen Vertrieb tätig? Dann ist Ihr Unternehmen höchstwahrscheinlich auch im Verkauf in den USA aktiv. Dort liegen viele Chancen, die niederländische Unternehmer gut nutzen können. Dennoch scheitern viele daran. Woran liegt das?
Viele Unternehmer unterschätzen die Bedeutung eines Sales Playbooks. Was ist ein Sales Playbook? Es ist im Grunde ein Schritt-für-Schritt-Plan, der die Geschäftsführung und Vertriebsstruktur klar darstellt. Ein Playbook sorgt also für Struktur in der Organisation und gibt den Mitarbeitenden Orientierung.
Sind Sie neugierig auf die Vorteile eines Sales Playbooks für Ihr Unternehmen? In diesem Artikel erklären wir, wie ein Playbook aufgebaut wird und was es für Ihr Unternehmen bewirken kann.
Warum ein USA Sales Playbook erstellen?
Jeder Unternehmer im internationalen Vertrieb kennt die Bedeutung eines klaren Verkaufsplans. Dennoch werden Verkaufsziele und erforderliche Ressourcen nicht immer gut definiert. Da vielen Unternehmen ein Playbook fehlt, führt dies leider häufig zu Misserfolgen.
Machen Sie Geschäfte in den USA? Dann sorgen Sie dafür, ein gutes Playbook zu erstellen. Das erhöht die Erfolgschancen Ihres Unternehmens in den USA erheblich. Neben der Aufrechterhaltung eines erfolgreichen Geschäfts bietet ein Playbook noch weitere Vorteile.
Neues Personal
Die schnelle Einstellung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter ist entscheidend für Ihr Unternehmen. Ein Playbook fungiert als Nachschlagewerk für Ihr Team und bietet neuen Mitarbeitern wertvolle Orientierungshilfen. So können sie beispielsweise auf einen Blick den Verkaufsplan verstehen.
Es hilft neuen Mitarbeitenden, sich auf einfache Weise mit der Organisation vertraut zu machen. Ihr Playbook zeigt ihnen, wie das Unternehmen funktioniert, wie die Vertriebsstruktur aussieht und was von ihnen erwartet wird.
Da kaum jemand ein solches Playbook nutzt, können Sie sich als Unternehmen positiv abheben, indem Sie ein professionelles Playbook erstellen. Es macht Ihr Unternehmen für Kunden in den USA und interne Mitarbeitende deutlich attraktiver.
Erstellung eines USA Sales Playbooks
Jetzt, da Sie als Unternehmer mehr über die Bedeutung eines Playbooks wissen, sind Sie sicher bereit loszulegen. Aber wie formuliert man seinen Verkaufsplan und wie integriert man ihn in ein klares Playbook? Das kann eine Herausforderung sein. Deshalb sind wir hier, um Ihnen zu helfen!
Einige Punkte sind entscheidend für die Erstellung eines guten Sales Playbooks, z. B. die Beschreibung des gesamten Vertriebsprozesses, Strategien und Unternehmensziele. Das ist leichter gesagt als getan – es erfordert einiges an Aufwand, einen guten Verkaufsplan zu erstellen.
Sie können beruhigt sein: Wir verfügen über alle Werkzeuge und das nötige Know-how, um ein USA Sales Playbook für Ihr Unternehmen zu erstellen. Dieses wird selbstverständlich auf Ihre persönlichen Ziele und die Vertriebsstruktur Ihres Unternehmens zugeschnitten. Ein vollständiger Schritt-für-Schritt-Plan sorgt dafür, dass in Ihrer Organisation alle an einem Strang ziehen. Überlassen Sie das unseren Profis.
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Was ist alles dabei?
✓ Aktualisierung des niederländischen Salesplans
✓ Internationalisierung Ihres Plans in Business-Amerikanischem Englisch
✓ Anpassung an Ihren spezifischen US-Markt
✓ Grundlage für Recruiting und Mitarbeitergewinnung
✓ ICP (Ideal Customer Profile)
✓ BP (Buyer Persona) als Basis für die Marketingabteilung
✓ KPI (Sales Key Performance Indicators), um den Erfolg messbar zu machen
✓ Prozessplan – Vom Verdacht über Lead, Prospect bis hin zum Abschluss und zufriedenen Kunden