Von Holland Gruppe DE

Die Niederlande und der US-amerikanische Inflation Reduction Act (IRA)

Im November 2021 wurde der Grundstein gelegt. Am 16. August 2022 wurde der Inflation Reduction Act (IRA) vom US-Präsidenten unterzeichnet – und trat offiziell in Kraft.

369 Milliarden US-Dollar an Subventionen stehen bereit – für Unternehmen, die in die grüne Wirtschaft investieren. Allerdings nur, wenn sie in den USA aktiv sind. Während zahlreiche Unternehmen bereits ihre Umzugskartons in Amerika auspacken, denkt die niederländische Regierung noch immer über eine passende Reaktion nach… 😴

Die Niederlande könnten sich in puncto Vertrieb einiges von den USA abschauen. Die US-Botschaft ist klar: „Investiert nicht in Europa – in den USA ist es besser.“
Dieser harte Kurs, kombiniert mit einer klaren Pitch-Strategie, scheint Wirkung zu zeigen.

Sie sind weder BASF noch BMW – aber möchten trotzdem wissen, wie Ihr Unternehmen vom IRA-Gesetz profitieren kann?
Dann sprechen Sie mit der Von Holland Group. Denn auch für ganz normale mittelständische Unternehmen gibt es mehr als genug Chancen.

369 Milliarden US-Dollar an Fördermitteln.
Was für eine Zahl.
Aber klar – Sie können natürlich auch ganz entspannt auf bilaterale Gespräche warten. 😉

Ursprünglich veröffentlicht am

Linkedin.

Was ist der Inflation Reduction Act?

Mit der Unterzeichnung des Inflation Reduction Act bietet Präsident Biden eine Gelegenheit, die Wirtschaft neu auszurichten – mit Vorteilen für arbeitende Familien und kleine Unternehmen.

Das Gesetz ermöglicht dringend benötigte Investitionen, um die Kosten für verschreibungspflichtige Medikamente, Gesundheitsversorgung und Energie zu senken – und schafft dadurch neue Chancen für 33 Millionen Kleinunternehmen und innovative Start-ups in den USA.

Die rund 350 Milliarden Euro des Inflation Reduction Act zielen darauf ab, eine neue grüne Wirtschaft aufzubauen – durch Subventionen und Steuergutschriften für Unternehmen, die lokale Komponenten verwenden oder seit dem 1. Januar 2023 in den USA produzieren. Dies geschieht oft auf Kosten europäischer Hersteller und steht möglicherweise im Widerspruch zu den Regeln der Welthandelsorganisation (WTO).

Obwohl 51 % der Amerikaner das Gesetz für eine gute Idee halten, machen aktuell vor allem Großkonzerne Schlagzeilen, die Milliarden an Subventionen erhalten.
Am Ende stellt sich die entscheidende Frage: Wie kann Ihr deutsches Unternehmen von diesem gewaltigen Fördertopf profitieren?

Mehr erfahren?

Wir beraten Sie gerne persönlich.

Vereinbaren Sie einen ZOOM-Videocall zu einem Zeitpunkt, der Ihnen am besten passt.
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 035 – 3690787
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@vanhollandgroup.nl

Online-Redaktion

Das Team der Von Holland Gruppe unterstützt Unternehmer, die ihre Produkte oder Dienstleistungen in den Vereinigten Staaten verkaufen möchten. Mit unseren Büros in Baarn (NL), Miami, Houston und New York in Amerika sowie einem HUB-Netzwerk in allen 50 Staaten sind wir der führende USA-Spezialist.

Wir begleiten Sie von A bis Z. Von der ersten Markterkundung, der Partner-Suche, über die Unternehmensgründung bis hin zur Einrichtung einer vollständigen Vertriebs- und Marketingorganisation.

Erkunden Sie die vielfältigen Möglichkeiten in den USA und lassen Sie uns gemeinsam Ihre amerikanische Erfolgsgeschichte schreiben!

https://www.vonhollandgruppe.de