Die US-Regierung hat kürzlich drei wichtige wirtschaftliche Entwicklungen angekündigt, die weltweit Auswirkungen haben.
Vorübergehende Senkung der Zölle zwischen den USA und China
Die Vereinigten Staaten und China haben sich auf eine vorübergehende Senkung der gegenseitigen Zölle geeinigt, was einen wichtigen Schritt zur Deeskalation der Handelsspannungen darstellt. Während einer 90-tägigen Verhandlungsperiode werden die USA ihre Zölle auf die meisten chinesischen Importe von 145 % auf 30 % senken, während China seine Zölle auf amerikanische Waren von 125 % auf 10 % senkt. Dies bietet beiden Ländern die Gelegenheit, an einem umfassenderen Handelsabkommen zu arbeiten, wie während einer Pressekonferenz in Genf bestätigt wurde.Die Inflation in den USA bleibt rückläufig
Die Inflation in den USA ist den dritten Monat in Folge weiter gesunken. Im April stiegen die Kernverbraucherpreise, ohne Berücksichtigung von Nahrungsmitteln und Energie, nur um 0,2 % im Vergleich zu März. Dies deutet darauf hin, dass Unternehmen die höheren Kosten durch Zölle noch nicht vollständig an die Verbraucher weitergegeben haben. Insbesondere in Bereichen wie Kleidung und Neuwagen scheinen Einzelhändler die Kosten aufzufangen oder von Vorräten zu profitieren, die vor den Zöllen gekauft wurden. Zudem weisen niedrigere Preise in Dienstleistungen wie Reisen und Freizeit auf einen Rückgang der diskretionären Konsumausgaben hin.Saudi-Arabien investiert 600 Milliarden Dollar in die USA
Während eines Gipfeltreffens in Saudi-Arabien hat Präsident Trump eine Vereinbarung über eine Investition von 600 Milliarden Dollar in strategische US-amerikanische Sektoren getroffen. Diese Vereinbarung umfasst unter anderem Verteidigung, Energie, Technologie und Infrastruktur. Ein erheblicher Teil der Investition, 142 Milliarden Dollar, ist für fortschrittliche amerikanische Verteidigungssysteme und die Unterstützung der saudischen militärischen Entwicklung vorgesehen. Darüber hinaus haben sich technologische Großunternehmen wie Google, Oracle und Uber zu gemeinsamen Innovationsprojekten im Wert von 80 Milliarden Dollar verpflichtet.
Durch einen Dominoeffekt wirkt die Senkung der Handelszölle als eine Blocker Entity gegen schnelle Preissteigerungen, wodurch die Inflation eingedämmt werden kann.
Empfehlungen von der Von Holland Gruppe
Erwägen Sie die Gründung eines Unternehmens (INC, C-Corporation)
Mit der Entspannung der Handelsspannungen und neuen Kapitalspritzen in strategische Sektoren ist jetzt ein hervorragender Zeitpunkt, um Ihre Geschäftstätigkeit in den USA zu formalisieren. Die Gründung einer INC oder Corporation verleiht nicht nur mehr Glaubwürdigkeit, sondern bietet auch persönlichen Haftungsschutz und schafft eine solide Basis für Wachstum und Kooperationen. Die Von Holland Gruppe kann Sie vollumfänglich bei der Gründung unterstützen, von der rechtlichen Strukturierung bis zur Eröffnung eines amerikanischen Bankkontos.
Erkunden Sie Trusts und Holdingstrukturen
Für Schutz und Effizienz Für Unternehmer, die langfristig denken, kann die Einrichtung eines Trusts in Kombination mit einer Holdingstruktur eine starke Basis für Vermögensschutz, Nachlassplanung und steuerliche Effizienz bieten. Die Von Holland Gruppe hilft Ihnen bei der Einrichtung dieser Strukturen, sodass Sie Ihr Vermögen schützen und eine klare Trennung zwischen persönlichen und geschäftlichen Finanzen schaffen können.
Nutzen Sie etablierte Vorratsgesellschaften
Um Finanzierung anzuziehen Mit Milliarden von in- und ausländischen Investitionen, die in den US-Markt fließen, kann ein Unternehmen mit einer etablierten Geschichte – wie eine Vorratsgesellschaft – Türen zu Finanzierung und Kooperationen öffnen. Investoren haben oft mehr Vertrauen in Einheiten mit einer nachgewiesenen Erfolgsgeschichte. Die Von Holland Gruppe bietet Zugang zu etablierten Vorratsgesellschaften und berät Sie, wie Sie diese strategisch einsetzen können.
Bei der Von Holland Gruppe verstehen wir die Komplexität des amerikanischen Marktes und bieten eine Rundum-Lösung für europäische Unternehmen, die den Schritt wagen möchten. Von der Gründung eines Unternehmens bis zur Bereitstellung von Back-Office-Unterstützung – wir sind bereit, Sie bei jedem Schritt zu begleiten.
Kontaktieren Sie die Von Holland Gruppe
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre amerikanische Erfolgsgeschichte schreiben!
- Planen Sie einen TEAMS-Videoanruf, wann es Ihnen am besten passt.
- Rufen Sie uns an unter Telefon 0211 88250-360.
- Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@vonhollandgruppe.de