Geschäftsentwicklung ist eine Tätigkeit, die darauf abzielt, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Wir setzen dabei immer an der Schnittstelle zwischen Ihrem Geschäftsmodell und dem Marketing an.
Geschäftsentwicklung ist die Verbindung zwischen dem Wissen innerhalb einer Organisation und der Nachfrage außerhalb der Organisation. Ziel ist es, eine langfristige Wertentwicklung für die Organisation zu erreichen.
Geschäftsentwicklung ist mehr als Verkauf. Natürlich sind Sie in beiden Fällen auf der Suche nach neuen Kunden. Aber In der Geschäftsentwicklung sind Sie damit beschäftigt, neue Möglichkeiten zu finden die über diesen einen Kunden hinausgehen. Das erfordert einen anderen Ansatz. Wenn Sie damit anfangen wollen, brauchen Sie einen Plan zur Geschäftsentwicklung.
Ein Geschäftsentwicklungsplan ist ein wichtiges Instrument für Ihr Unternehmen. Warum? Weil ein solcher Plan Ihnen eine strategische Richtung vorgibt, den Einblick in den Markt verbessert, Risiken steuert, Wachstumschancen aufzeigt, die Leistung misst, Investitionen anzieht und sich auf die Bedürfnisse der Kunden konzentriert.
Ihr Geschäftsentwicklungsplan ist ein umfassender Leitfaden, der Ihrem Unternehmen hilft, sich in der Komplexität von Geschäftswachstum und -entwicklung zurechtzufinden, was letztendlich zu nachhaltigem Markterfolg und Wettbewerbsfähigkeit führt!
Die Geschäftsentwicklung in Amerika ist stark auf schnelles Wachstum und Marktexpansion ausgerichtet. Vertrieb und Umsatzgenerierung haben dort ebenfalls höchste Priorität. Die Vertriebsteams können zum Beispiel sehr aggressiv vorgehen, wenn es darum geht, neue Kontakte zu knüpfen und Geschäfte abzuschließen.
Deutscher Unternehmen geben bei ihrer Geschäftsentwicklung häufiger langfristigem, nachhaltigem Wachstum und Stabilität den Vorzug vor schneller Marktexpansion. Und sie legen mehr Wert auf den Aufbau langfristiger Beziehungen und Partnerschaften.
Wie Sie sehen, sind die Unterschiede in der Geschäftsentwicklung erheblich, so dass die Ausarbeitung eines Geschäftsentwicklungsplans für den US-Markt sehr wichtig ist. Hier kann die Beauftragung eines US Business Developers mit Kenntnissen des US-Marktes hilfreich sein.
Freiberufler wird in den USA Independent Professionals genannt. Freiberufler, Berater und Unterauftragnehmer helfen Ihrem Unternehmen zu wachsen.
Konzentriert sich auf die Generierung von Verkäufen und Einnahmen für das Unternehmen. Sie arbeiten daran, potenzielle Kunden zu identifizieren, Geschäfte abzuschließen und Kundenbeziehungen zu pflegen.
Führt Untersuchungen und Analysen durch, um Markttrends, Kundenverhalten und die Wettbewerbslandschaft zu verstehen. Sie liefern Erkenntnisse, die als Grundlage für strategische Entscheidungen dienen.
Konzentriert sich auf die Bildung strategischer Partnerschaften und Allianzen mit anderen Unternehmen. Sie ermitteln und verhandeln Partnerschaften, die beiden Seiten Vorteile bringen können.
Arbeitet an der Entwicklung neuer Produkte oder der Verbesserung bestehender Produkte auf der Grundlage von Marktbedürfnissen und Trends. Sie arbeiten oft mit F&E- und Marketing-Teams zusammen.
90% der Unternehmen sind messbar erfolgreicher mit einem Business Developer
Konzentriert sich auf die Finanzplanung, Investitionsstrategien und die Sicherung der Finanzierung. Sie gewährleisten die finanzielle Gesundheit und das Wachstum des Unternehmens.
Verbessert die internen Prozesse und die betriebliche Effizienz. Sie arbeiten daran, Abläufe zu rationalisieren, Kosten zu senken und die Produktivität zu steigern.
Konzentriert sich auf die digitale Transformation und Online-Wachstumsstrategien. Sie nutzen digitale Tools und Plattformen, um die Geschäftsentwicklung zu verbessern.
Spezialisiert auf die Ausweitung von Geschäftstätigkeiten auf internationale Märkte. Sie befassen sich mit kulturellen Unterschieden, rechtlichen Anforderungen und Markteintrittsstrategien.
Wie sieht Ihr idealer Mitarbeiter in den USA aus? Ein neues Teammitglied in einer internationalen Schlüsselposition. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten von der Arbeitnehmerüberlassung bis hin zur Rekrutierung eines Business Developers. Gemeinsam prüfen wir, welche Strategie und welcher Business Developer am besten zu Ihrem Produkt oder Unternehmen in Amerika passt. Durch unser stetig wachsendes amerikanisches Netzwerk und die Vielfalt an Geschäftskontakten finden wir immer den perfekten Partner!
Geschäftsentwicklung ist kein Verkauf. Wo erkennen Sie Chancen und wie ergreifen Sie sie?
If you are ready to make positive changes.
Es ist nur nicht ganz vergleichbar, aber eine INC ist wie eine US-amerikanische private limited company.
Selbstverständlich erstellen wir Ihnen gerne ein maßgeschneidertes Angebot für Ihr Unternehmen in Amerika.
Die Van Holland Group hilft Ihnen bei den ersten Schritten in Richtung Wachstum bis hin zur vollständigen Vergrößerung Ihres Unternehmens in den USA. Lernen Sie unseren nüchternen Ansatz kennen. Alle Preise sind völlig transparent und stehen online zur Verfügung.
Als Unternehmer wollen Sie doch sicher vorher wissen, wo Sie stehen!